Point of VIEW

Hotels und Pensionen am Bodensee

Der Bodensee ist der größte See Deutschlands und aufgrund seiner Lage etwas ganz Besonderes. Denn er befindet sich ganz im Südwesten Deutschlands, in einer vom Wetter äußerst begünstigten Gegend. Dort ist es meist bereits im Frühjahr herrlich warm, was auch die Gäste der Pensionen und Gasthöfe am Bodensee zu schätzen wissen und bereits zu Ostern einen ersten Urlaub oder Ausflug planen.

Doch für welche Art von Unterkunft sollte man sich entscheiden? Fakt ist, dass Pensionen eine überaus günstige und gute Alternative zu Hotels sind. Wer in einer Pension Urlaub macht, muss nicht unbedingt eine ganz einfache und schlichte Unterkunft erwarten. Gerade am Bodensee gibt es oft von den Pensionen aus eine herrliche Sicht weit über den See. Es könnte in keinem Hotel schöner sein…

In Pensionen ist es zwar häufig so, dass man selbst für die Verpflegung sorgen muss, doch das ist rund um den Bodensee kein Problem. In manchen Pensionen wird auch gerne ein Frühstück zubereitet – und man fühlt sich in den Familien fast wie daheim.

Eine Pension direkt am Bodensee ist also die perfekte Alternative zum etwas teueren Hotel – für Einzelreisende ebenso wie besonders auch für Familien.
Wer sich dafür entscheidet, kann am Bodensee unheimlich viel erleben. Zum einen sind da die Schifffahrten, Segeln, Surfen, Radtouren und vieles mehr. Zum anderen bietet der Bodensee besonders viele Möglichkeiten, unter anderem die Inseln Mainau und Reichenau. Mainau gilt als Blumeninsel und zeigt zu jeder Jahreszeit eine herrliche Bepflanzung. Die Insel Reichenau zählt aufgrund ihres romanischen Klosters zum Weltkulturerbe der Menschheit. Doch auch die Städte am Ufer wie Lindau, Konstanz und Friedrichshafen oder aber Bregenz auf österreichischer Seite, sind einen Besuch wert.

 

© admin – Powered by WordPress– Design: Vlad (aka Perun)